Aktuelles

Schulsilvester
Schulsilvester

Am letzten Abend vor den Weihnachtsferien wurde der Schulsilvester ausgiebig gefeiert. Die 6. Klässler organisierten eine Disco mit Partymusik, ein Restaurant "Rudolf" mit leckeren Spaghetti und ein Gamezimmer mit verschiedenen Spielen.

Herzlichen Dank für die gelungene Organisation!

 

Mehr Fotos gibt es hier.

Silvesterlauf
Silvesterlauf

Am Sonntag 16. Dezember reisten 23 Kinder der Mittelstufe Dorf-Volken nach Zürich an den Silvesterlauf. Das nass-kalte Wetter konnte die Motivation nicht dämpfen. Voller Elan wurde der Zielbereich besichtigt und danach eingewärmt. Ein kurzer Lauf vom Café Odeo hoch zum Grossmünster, das anschliessende Dehnen und der Pingutanz wärmten die Kids auf, die anschliessend an den Start gingen. Die Taschenträger (aka Eltern und Lehrpersonen) begaben sich in der Zwischenzeit zügig zum Zielgelände, denn bereits nach 7 Minuten waren die ersten im Ziel. Nachdem alle Kinder ein Getränk und ihre Medaille abgeholt hatten, traten wir müde aber glücklich den Heimweg an.

 

Herzliche Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer für die super Leistung!

 

Resultate sind unter diesem Link zu finden und Fotos hier.