Aktuelles

fit4future Kochkurs
fit4future Kochkurs

Am letzten Tag vor den Herbstferien wurde im Klassenzimmer der MST A kräftig schnippelt, gerührt und gekocht. Unter der Anleitung einer fit4future-Kochkurslehrerin kochte die Klasse gemeinsam. Während es zur Stärkung in der Pause leckere Fruchtspiesse gab, genoss die Klasse am Mittag sogar ein Menü aus drei Gängen. Gemüsedip als Vorspeise, gefolgt von Hörnlisalat mit Grillkäse-Tomaten-Spiesschen, gekrönt von einem Himbeer-Schichtdessert - die Mägen waren am Ende gefüllt und die Schülerinnen und Schüler zufrieden. Auf die Frage der Leiterin, ob die Kinder denn zuhause das Menü auch wieder mal kochen würden, antworteten die meisten mit einem begeisterten "JA!". Fazit eines Kindes war gar: "Wenn ich selbst koche, bin ich viel weniger heikel, dann weiss ich nämlich, was es drin hat. Ich glaube, ich sollte öfters kochen."

Herzlichen Dank an die tatkräftig mithelfenden Eltern und an fit4future, welche uns diesen Kurs ermöglicht haben!

 

Mehr Bilder sind unter dem folgenden Link zu finden.