Aktuelles

Blick i d'Schuel Ausgabe 4 März 2019

Kindergarten-Reise mit Treffen aller Kindergärten
Kindergarten-Reise mit Treffen aller Kindergärten

Uf dä Chindsgireis

 

Am 17. Juni 2019 hiess es für alle Kindergartenkinder der Schule Flaachtal: «Chum mir gönd go wandere ..»

Zur diesjährigen Kindergartenreise haben sich alle Kindergärten der Schule zum gemeinsamen Spielenl und Mittagessen im Stammberg verabredet.

Den Weg dahin bestritt jede Kindergartenklasse individuell. Je nach Startpunkt der jeweiligen Kindergartenklasse wurde dieser zu Fuss oder per Bus in Angriff genommen.
Kaum waren die ersten Kinder im Wald angekommen, wurde dieser von den kleinen Waldforschern in Besitz genommen. Ob aus Steinen liebevoll eine Feuerstelle gebaut, oder ertrinkende Tiere aus dem Schlamm gerettet werden mussten, die Kinder genossen das Spiel mit klettern, fangen, schaukeln… im Wald sehr.
Für das Mittagessen wurden die mitgebrachten Würste von den Kindergärtnerinnen liebevoll auf den bereitgestellten Grills gebraten. Für den tollen Vorbereitungsservice, den Grill mit Feuerholz etc. möchten wir uns an dieser Stelle bei Edwin Frei herzlich bedanken!
Nachdem wir noch ein paar gemeinsame Fotos gemacht haben, mussten wir uns leider schon bald wieder voneinander verabschieden und den Heimweg antreten. Wir werden diese tolle Reise in guter Erinnerung behalten und freuen uns, dass wir uns nun etwas besser kennen lernen und gemeinsam spielen konnten.

MST-Sporttag
MST-Sporttag

Die gesamte Mittelstufe der Schule Flaachtal versammelte sich heute zu Spiel, Spass und zum Wetteifern in Flaach.

Nachdem die Kinder bei den Leichathletikdisziplinen Wurf, Weitsprung, Schnelllauf und Hochsprung ihr bestes gegeben hatten, stand im Anschluss bei verschiedenen Spielen der Teamgeist im Zentrum.

Das Spielturnier ging flott über die Bühne, während die Kinder ihrerseits um Fairplay besorgt waren und somit ihren Teil zum gelungenen Anlass beitrugen.

 

Ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen beim diesjährigen Sporttag!