Aktuelles

Ein bäumiger Start ins Schuljahr 2019/2020
Ein bäumiger Start ins Schuljahr 2019/2020

Die Mittelstufe Dorf-Volken verbrachte den Nachmittag des ersten Schultages passend zum neuen NMG-Thema im Wald. In fünf Gruppen wurde die sogenannte "Wald-Challenge" bestritten. Die Gruppen mussten unter Zeitdruck ein Waldbild/-mandala gestalten, einen möglichst hohen Turm bauen und zu einem Adjektiv ganz viele passende Gegenstände sammeln, dabei durfte jeweils nur das Material verwendet werden, welches im Wald zu finden war. Mit viel Eifer wurde gebaut, gelegt und gesucht. Am Ende hatten wir nur einen ersten und einen zweiten Platz zu vergeben, da alle Gruppen beinahe punktgleich waren und deshalb gab es zurück im Schulhaus auch für alle einen kleinen Preis. Was für ein toller Nachmittag! 

Mehr Fotos gibt es hier.

Denk-Wege (ehemals PFADE)

Programm zur Förderung personaler und sozialer Kompetenzen



[mehr]