Veranstaltungen

Sortierung:
Exkursion Thurauen März 2016 Unterstufe Flaach(37)
Sa, 05. März 2016
Die Unterstufe Flaach ging auf Spurensuche in die Thurauen. Dabei stellten die Kinder fest, dass Eichhörnchen, Biber, Mäuse, Vögel, Rehe und viele andere Tiere sichtbare Spuren hinterlassen - man muss sie nur finden!
Fotos herunterladen
Fortbildungsschule - Nachtwächterführung Schaffhausen
Fr, 15. April 2016 20:00 - Fr, 15. April 2016 21:00
Wir begeben uns mit dem Nachtwächter auf seinen Rundgang und entdecken Schaffhausen von seiner „schröcklichen“ Seite. Wir entdecken Häuser, Plätze, Gassen und Ecken der Schaffhauser Altstadt, die mit ehemaligem Aberglauben, Pest, schändlichen Mordtaten und tragischen Unglücksfällen in Verbindung standen.
Kosten Fr. 15.00 pro Person
Anmeldungen bitte an die Fortbildungsschule Flaachtal, Susanne Küchler,
Schulhausstrasse 9, 8416 Flaach, Tel. +41 52 318 11 13 oder per Mail:
susanne.kuechler@schuleflaachtal.ch
Ort: Schaffhausen, Tourist Office Schaffhausen
Exkursion Thurauen 2016 Unterstufe Flaach(32)
Sa, 28. Mai 2016
Passend zum Thema Frösche besuchte die Unterstufe Flaach das Naturzentrum Thurauen und durfte eine spannende Exkursion im Freien erleben.
Fotos herunterladen
Schulreise Unterstufe 2016(15)
Fr, 17. Juni 2016 - Fr, 17. Juni 2016
Mitte Juni war es endlich soweit! Die Unterstufe Flaach konnte die langersehnte Schulreise antreten. Bei strahlendem Wetter fuhren die gutgelaunten Kinder mit ihren Lehr- und Begleitpersonen nach Ossingen. Im Bus wurden schon erste Süssigkeiten ausgetauscht. In Ossingen ging es dann zu Fuss weiter, der Thur entlang. Endlich wurde ein schöner Platz direkt am Thurufer gefunden. Schnell strecken die Kinder ihre Füsse ins Wasser, spielten oder gestalteten schöne Kunstwerke mit Naturmaterialien. Irgendwann war es Zeit für eine feine Wurst und so mussten alle kräftig mithelfen, ein Feuer zu machen. Mmmh, waren die Würste lecker! Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und es musste die Heimreise angetreten werden. In Andelfingen gab es dann noch ein wohlverdientes Glacé, bevor dann alle zufrieden nach Flaach zurückkehrten.
Ort: Flaach
Fotos herunterladen
Gemeindeversammlung 22.6.2016
Mi, 22. Juni 2016 20:00
Weisung Gemeindeversammlung 22.6.2016
Ort: Flaach, Singsaal Sek Flaachtal