Mittelstufe





Herbstwanderung/Sternwanderung 2018(11)
Bei herbstlichem Wetter liefen alle Klassen der Schule Berg/Buch früh morgens aus unterschiedlichen Winkeln Richtung Irchelturm.
Über kleine Wurzelwege ging es steil bergauf raus aus dem Nebel. Gegen Mittag trudelten alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse beim Irchelturm ein, wo feine Würste über dem Feuer grilliert wurden. Wer Mut hatte, konnte sogar den Irchelturm besteigen und das Flaachtal von oben herab bestaunen.

Die Gewinner des Ballonwettbewerbs wurden ebenfalls ausgezeichnet:
Am weitesten flog der Ballon von Levin (bis nach Wädenswil, 34 km). Der Ballon von Niklas kam 33 km weit (bis nach Hedingen) und derjenige von Silas 31 km weit (bis nach Hedingen). Insgesamt kamen 45 Karten zurück.

Zurück in Buch am Irchel gab es zum Abschluss Glace, welche von Melanie Hablützel organisiert wurden.